2 SWS 4 LP
HS Do 08-10 wöch. (1) DOR 26, 19 N. Saß
1) findet vom 05.11.2020 bis 18.02.2021 statt
Bibliotheks- und Informationseinrichtungen konnten viele Jahre vom Monopol der kostenlosen Bereitstellung von Informationen für alle Bevölkerungsschichten leben. Mit der zunehmenden Digitalisierung und Konkurrenz auch aktiver Player am Markt geraten BID-Einrichtung in den Zugzwang selbst aktiv nach außen (und innen) zu kommunizieren, was sie eigentlich zu etwas besonderem macht. Das Seminar wird vom ökonomischen Konzept der Öffentlichkeitsarbeit ausgehend auf die vielen Facetten den Öffentlichkeitsarbeit eingehen und neue Wege der Kundenkommunikation und -bindung auch im Bereich der sozialen Medien vertiefend betrachten.
- Kursverantwortliche/r: Studentische Studienberatung IBI
- Kursverantwortliche/r: Ulrike Liebner
- Kursverantwortliche/r: Nico Saß (IBI)
Semester: WiSe 2020/21