2 SWS 4 LP
HS Mi 12-14 wöch. (1) U. Liebner
1) findet vom 19.10.2022 bis 08.02.2023 statt
Bibliotheks- und Informationseinrichtungen konnten viele Jahre vom Monopol der kostenlosen Bereitstellung von Informationen für alle Bevölkerungsschichten leben. Seit der zunehmenden Digitalisierung und Konkurrenz auch aktiver Player am Markt sind nun jedoch auch BID-Einrichtung in den Zugzwang geraten selbst aktiv nach außen (und innen) zu kommunizieren und ihre Marke und ihren Mehrwert aktiv darzustellen. Das Seminar wird vom ökonomischen Konzept der Öffentlichkeitsarbeit ausgehend auf die vielen Facetten den Öffentlichkeitsarbeit eingehen und neue Wege der Kundenkommunikation und -bindung (auch im Bereich der sozialen Medien) vertiefend betrachten.
- Kursverantwortliche/r: Dr. Andreas Brandtner
- Kursverantwortliche/r: Maria Gäde
- Kursverantwortliche/r: Studentische Studienberatung IBI
- Kursverantwortliche/r: Ulrike Liebner
- Kursverantwortliche/r: Nico Saß (IBI)