Einschreibeschlüssel: Wo finde oder vergebe ich den Einschreibeschlüssel als Kursverantwortliche/r?

Beim Anlegen des Kurses habe ich einen Einschreibeschlüssel vergeben – wo kann ich ihn einsehen oder nachträglich ändern?


Alle Einstellungen für die "normale" Selbsteinschreibung seitens der Studierenden befinden sich unter dem Kursmenü Teilnehmer/innen > Untermenü (Popup) Einschreibemethoden > Selbsteinschreibung

Selbsteinschreibung einrichten

Es öffnet sich der Bearbeitungsbereich für alle Einschreibemethoden des Kurses.

‼️ Bitte ändern Sie NICHTS an der "Manuellen Einschreibung", denn mit dieser Methode sind Sie auch selbst als Kursverantwortliche/r eingeschrieben und verlieren den Zugriff auf Ihren Kurs!

 

Einschreibemethoden im Kurs

 

Hier gibt es Einschreibe-Optionen wie u.a. Höchstzahl von Einschreibungen und individuelle Begrüßungsmail. 

Der Einschreibeschlüssel kann ebenfalls gändert werden. Klicken Sie dazu das Häkchen "Anzeigen" an, um das Passwort zu sehen und zusätzlich das Stiftsymbol, um ihn zu ändern.

Einschreiebschlüssel ändern

Der Gastzugang wird ebenfalls dort eingeschaltet:
Kurs-Administration > Personen > Einschreibemethoden > Methode hinzufügen
Danach kann der Gastschlüssel in den Kurs-Einstellungen vergeben werden.

Manuelle Einschreibung ermöglicht Kursverantwortlichen, selbst Personen in ihren Kurs einzutragen. Diese Methode kann nicht gelöscht werden, da Kursverantwortliche bei der Kursanforderung mit dieser Methode eingetragen werden – Sie verlieren den Zugriff auf Ihren Kurs, wenn Sie die Methode deaktivieren oder löschen!


Weitere Informationen:


Kurzlink zu dieser FAQ/short URL to this FAQ: https://hu.berlin/einschreibeschluessel

(9/2023)

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